SAP CPI Support by ITARICON

SAP INTEGRATION SUITE SUPPORT
MIT NETZ UND
DOPPELTEM BODEN

SAP Integration Suite Support

Reibungsloser Betrieb für Ihren Erfolg

ITARICON ist seit 2006 im Bereich Integration und Support von Middleware-Plattformen wie der SAP Integration Suite tätig. Unser Team versteht die (Fach-)Prozesse hinter der IT und leistet Support in den unterschiedlichsten Umfängen für KMU und Großunternehmen. So ist es möglich, Sie mit umfangreichen Services zu unterstützen und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Zu einem guten Supportprozess zählen die richtigen Workflows. Wir unterstützen Sie auch nach Eintritt ins Zeitalter der SAP Business Transformation Platform bzw. den Integration Suite-Service. Von der Erstellung und Bearbeitung von Changes und Service Requests bis hin zur Anpassung von Schnittstellen. Wir stehen Ihnen mit unserem SAP Integration Suite, sowohl für Rufbereitschaft als auch ganztägigem Support, 24h/7 Tage im gesamten Jahr zur Verfügung – ganz individuell auf Sie angepasst.

Unser Leistungsangebot im Überblick

Unser IT-Service Management gewährleistet, dass der Ablauf Ihrer Geschäftsprozesse durchgängig, sicher und transparent ist. Der Kern dazu ist die Handhabung von Störungen und Entwicklungen in der IT. Angelehnt an ITIL unterstützen wir Sie beim Incident Management, Problem Management, Change Request Management, Service Request Management und Release / Deployment Management.

  • Erstellung und Bearbeitung von Incidents, Problems, Changes und Service Requests
  • Zeitnahe Lösung von Störungen innerhalb der individuell vereinbarten SLAs
  • Langfristige Fehlervermeidung durch dezidiertes Problem Management (Testszenarien, Dokumentation, Entwicklerübergaben)
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit der SAP bei Support Cases (OSS Messages)

 

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung sowie dem kontinuierlichen Lifecycle Management der Systeme.

  • Übernahme von Änderungen in der Rolle des 2nd Level Supports und Abstimmung mit dem 3nd Level Support
  • Lifecycle Management (Unterstützung bei Firmware-Upgrades, Fixes, etc.)
  • Build- und Transportmanagement für neue oder geänderte Objekte auf jeder Stage

Für eine sehr hohe Verfügbarkeit ist eine umfassende Überwachung der (produktiven) Systeme unerlässlich. So wird auch das Risiko für Systemausfälle so gering wie möglich gehalten. Durch automatisiertes Alerting und proaktives Monitoring können Fehler in Ihren Systemen schnell und rechtzeitig erkannt und an der Behebung gearbeitet werden.

  • Proaktives System-Monitoring gemäß Ihren Wünschen und Bedarfen in definierten Intervallen inkl. Fehleranalyse und -behebung
  • Automatisiertes Alerting und Monitoring mittels Logging und Systemüberwachung
  • Umfassende System-Checks nach Wartungen und Go-lives
  • Monitoring und System-Checks in angeschlossenen Systemen

Durch die folgenden Maßnahmen schaffen wir mehr Transparenz über Ihre IT-Landschaft und optimieren dadurch die Support-Arbeit maßgeblich.

  • Dokumentation und zentrale Ablage von Integrationsszenarien, Parametereinstellungen, How-to-Guides, Known Errors etc.
  • Mitwirkung bei Last- bzw. Stresstests zur Überprüfung der gewählten Systemeinstellungen und eingesetzten Integrationsszenarien
  • Anpassung von Schnittstellen zur Unterstützung des Monitorings

Gerne übernehmen wir für Sie auch organisatorische Tätigkeiten im Rahmen unserer Supportarbeit.

  • Als 2nd Level Support verstehen wir uns als kommunikatives Bindeglied zwischen Fachbereich und Entwicklung
  • Wir koordinieren zwischen Entwicklung, Systembetrieb und Fachbereich die gemeinsame Planung der Releases sowie die Übernahme von SAP-initiierten Updates
  • Je nach Wunsch und Bedarf stellen wir Ihnen unseren SAP Integration Suite Support, sowohl für Rufbereitschaft als auch ganztägigem Support, 24h/7 Tage im gesamten Jahr zur Verfügung

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Martin Mühlbach​ Head of Sales & Business Development